03.01.16

Silvester, oder auch die nacht der großen Pani

Viele von euch werden das bestimmt kennen. Zumindest die, die einen Hund haben.

am 29.12. fängt es langsam an. meine kleine hört einen Knaller oder eine Rakete und schluss mit lustig. Sie wird panisch und traut sich nicht mehr aus dem haus, und die gästetoilette wird ihr liebster Aufenthaltsort. Ich habe es diese wahr mit Baldrian versucht, sie war zwar etwas ruhiger, spricht sie ist nich verwirrt und aufgeregt durch das ganze haus gerannt sondern lag bei uns auf dem Sofa, im GästeWC, ganz ausnahmsweise in der Küche (und hat mich bei den Vorbereitungen beobachtet) oder lag zwischen unseren beinen, aber nie weit von uns. Aber dennoch hatte sie große angst. was mir jedesmal aufs neue das herz zerbricht, da ich nicht weiß wie ich ihr helfen soll, da ich ihr ja nicht einfach wie einem menschen sagen kann was das ist, und warum es so ist.

So nachdem wir drei eigentlich vor hatten bei einer Freundin zu feiern sich das ganze dann aber erledigt hatte weil sich plötzlich eine person zu ihr eingeladen hatte, mit der ich nicht klar komme, haben wir beschlossen gemütlich zuhause auf dem Sofa zu feiern. wir haben um 18 Uhr angefangen zu essen und das hat sich dann durchgezogen bis 23.30uhr, anschliessend haben wir die Musik an gemacht im haus und etwas lauter gemacht wegen luna damit sie zwar die Musik hört aber nicht die Böller. Draußen haben wir dann gemeinsam mit meiner Familie und Nachbarn das neue Jahr empfangen. Später in der nacht sind wir dann noch zu einem freund von Patrick der seinen Geburtstag feierte und waren dort noch etwas. Wieder daheim hat man luna rein garnichts mehr von dem Chaos angemerkt. sie hat uns glücklich und überschwänglich begrüßt und ist dann zufrieden mit uns im Bett eingeschlafen :) 

und das ist übrigens mein NYE Make-up & Hair 

in diesem sinne HAPPY NEW YEAR meine lieben XO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen